Ana – Heldenvorstellung


ana_vorlagedivider_geschichte

„Jeder muss seinen eigenen Weg finden.“

ana-screenshot

Ana gehört zu den Gründungsmitgliedern von Overwatch. Sie setzt ihre Fähigkeiten und ihr Wissen ein, um ihre Heimat und ihr Team zu beschützen.

Als die Auswirkungen der Omnic-Krise Ägypten schwer zuzusetzen begannen, bauten das verarmte Land und die unterbesetzten Sicherheitskräfte auf die Hilfe der Elitescharfschützen der Nation. Zu ihnen gehörte auch Ana Amari, die bei vielen als beste Schützin der Welt galt. Durch ihre überragende Treffsicherheit, Entschlossenheit und ihre untrüglichen Instinkte war sie eine ideale Kandidatin für die Overwatch-Einsatztruppe, die den Krieg schließlich beenden sollte.

Nach dem Erfolg von Overwatchs ursprünglicher Mission diente Ana viele Jahre als Stellvertreterin von Strike Commander Morrison. Trotz der Verantwortung, die Organisation zu leiten, weigerte sich Ana, aus dem aktiven Kampfeinsatz auszuscheiden. Sie leistete ihre Dienste bis in ihre Fünfziger, bis sie bei einer Mission zur Rettung von Geiseln allem Anschein nach von der Talon-Agentin Widowmaker getötet wurde.

Obwohl sie während des Einsatzes schwer verwundet wurde und sogar ihr rechtes Auge verlor, überlebte Ana. Während ihrer Genesung wurde ihr bewusst, wie schwer ihr Leben als Kämpferin auf ihr wog. Sie entschloss sich, die Welt in dem Glauben zu lassen, sie sei tot. Im Laufe der Zeit wurde ihre Heimat jedoch von einer stetig wachsenden Bedrohung durch finstere Akteure bedrängt. Ana musste einsehen, dass in ihr nach wie vor das Bedürfnis herrschte, die Menschen um sie herum zu beschützen.

Mit einem Arsenal, das sie aus dem Bestand von Overwatch „requiriert“ hat, kehrt Ana zurück in eine Welt, in der sie zum Erhalt des Friedens all jene bekämpfen muss, die die Sicherheit und Stabilität der Region gefährden.

divider_faehigkeiten

Biotisches Gewehr

Anas Gewehr feuert Pfeile ab, die Trefferpunkte von Verbündeten auffüllen oder Gegnern kontinuierlich Schaden zufügen. Mit dem Zielvisier ihres Gewehrs kann Ana an Gegner heranzoomen und so präzise Treffer landen.

Betäubungspfeil

Mit ihrer Sekundärwaffe feuert Ana einen Pfeil ab, der Gegner ohnmächtig werden lässt. Sobald ein bewusstloser Gegner Schaden erleidet, erwacht er jedoch wieder.

Biotische Granate

Nanoboost
Ultimative Fähigkeit

Ana wirft eine biotische Bombe, die Gegnern in einem kleinen Umkreis um den Explosionsort Schaden zufügt und Verbündete heilt. Getroffene Verbündete erhalten kurzzeitig einen größeren Heilungseffekt von allen Quellen. Gegner, die von der Explosion der Granate getroffen wurden, können hingegen für kurze Zeit nicht mehr geheilt werden.

Wenn Ana ihre Verbündeten mit einem Kampfboost trifft, bewegen sich diese schneller, verursachen mehr Schaden und erleiden weniger Schaden durch gegnerische Angriffe.

divider_gameplay

Quelle: Blizzard

About benjiton

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.