Entwicklerupdate: Doomfist auf dem PTR

Soeben erschien ein Entwicklerupdate, welches die frohe Kunde mitteilte, dass das Warten auf Doomfist dem Ende neigt, denn nun ist er auf dem PTR verfügbar.

So bestätigen sich die Stimmen, die Doomfist als Nahkämpfer betrachtet haben, den ein solcher ist, er nun auch. Auch erfahren wir bezüglich der Geschichte von Overwatch, dass Doomfist der Anführer von der Organisation Talon ist (Klick mich – Hintergrundgeschichte).

Wir haben Euch auch hier die wichtigsten Informationen in einer kompakten Übersicht zusammengefasst:

Allgemeines:

Rolle: Offensiv

Subrolle: Flankieren

Persönliches Zitat: „Wahrer Fortschritt ist nur durch Konflikte möglich.“

Doomfists kybernetische Implantate machen ihn zu einem mobilen, mächtigen Frontkämpfer. Mit seiner Handkanone verursacht er zwar auch Fernkampfschaden, seine Stärke liegt aber im Nahkampf: Mit einem Schmetterschlag lässt Doomfist die Erde erbeben, schleudert Gegner in die Luft oder bringt sie ins Wanken oder er stürzt sich mit seinem Dampfhammer mitten ins Getümmel. Dicht beieinander stehende Gegnergruppen attackiert Doomfist, indem er außer Sichtweite springt und dann mit einem spektakulären Meteorschlag auf dem Boden einschlägt.

Fähigkeiten:

HANDKANONE: Doomfist feuert einen Schuss mit kurzer Reichweite aus den Knöcheln seiner Faust. Munition für diese Waffe wird nach nach und nach automatisch regeneriert.

SEISMISCHER SCHLAG: Doomfist macht einen Satz vorwärts und schlägt mit der Faust auf den Boden, wobei Gegner in der Nähe zu ihm geschleudert werden.

UPPERCUT: Doomfist versetzt Gegnern vor ihm einen Aufwärtshaken, der sie in die Luft schleudert.

DAMPFHAMMER: Nach einer kurzen Aufladungszeit stürmt Doomfist auf einen Gegner zu und stößt ihn zurück. Wenn der Gegner dabei gegen eine Wand prallt, erleidet er mehr Schaden.

OFFENSIVE VERTEIDIGUNG: Durch das Verursachen von Fähigkeitsschaden erzeugt Doomfist persönliche Schilde von kurzer Dauer.

METEORSCHLAG: Doomfist springt hoch in die Luft, schlägt auf dem Boden auf und verursacht dabei schweren Schaden.

Media:

Geschrieben von Susanne Warkentin

Quelle: Blizzard
Bildquelle: Blizzard

About Suz

Suz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.