Gerüchteküche: Sombra – der neue Held?

Da das Spiel schon einige Wochen veröffentlicht ist, wollen viele Spieler schon neue Inhalte wie Helden, Karten oder Kosmetikgegenstände. Diese bekommen wir auch, so versprach es Game Director Jeff Kaplan in verschiedensten Interviews. Im Sommer wird das erste Inhalts-Update statt finden und wahrscheinlich wird es ein Held. Die Entwickler haben viele Hinweise auf verschiedenen Karten oder mit verschiedenen Heldeninteraktionen (wenn Helden sich gegenseitig ansprechen).

Der reddit User tisbutahumbug hat einen großen Beitrag verfasst in dem er alle bisher gefundenen Hinweise und Theorien erläutert. Diese Hinweise leiten zu einem Helden namens Sombra. Es ist eine Sie und gehört wohl zu den Bösen, da Reaper auf Dorado eine Voice Line hat, in der er sagt “Wo ist Sombra, wenn man sie braucht?”.
Unter anderem findet man auf Dorado auch einen Zeitungsartikel mit der Überschrift “Wer ist Sombra”? (Sombra kann hier auch Schatten bedeuten). Zudem findet man auf Dorado Geheimakten von Soldier 76, Jack Morrison (der ja jetzt Soldier 76 ist) und Sombra. Noch ein weiterer Hinweis auf Dorado sind Sicherheitsterminals, auf denen steht: “Unautorisierter Zugang. Protokoll Sombra”.

Und das ist noch nicht alles: Im Eurogamer Interview antwortete Jeff Kaplan auf die Frage, ob schon alle Hinweise gefundenen waren “Nein. Nein mein Herr.”

Bildhinweise

Hinzu zu diesen Hinweisen kommen noch Bilder von einer mysteriösen Figur, welche öfters in verschiedenen Easter Eggs und Videos auftaucht.

Unter anderem findet man ein Bild von ihr auf Dorado.

 

sombra_or_not6wog7

In der YouTube Video-Reihe “The History of Overwatch: The Fall of Titan” sieht man verschiedene Overwatch Entwickler bei der Arbeit. Unter anderem sieht man einen unbekannten Helden, und ein Fadenkreuz an dem gearbeitet wird, welches auch unbekannt ist. Könnte das etwa Sombra sein?

iupVXnO ss+(2016-04-22+at+02.20.21)

Ein weiterer und letzter Bildhinweis findet sich in einem Teaser zur Karte Dorado. Auf diesem Bild befindet sich auf einem Dach eine mysteriöse Silhouette, welche auch zu den anderen Bildern passt.

tggcEBMUWwjsE1

Theorien

  1. Da Reaper von ihr redet, ist sie wahrscheinlich ein Bösewicht.
  2. Es wird spekuliert, dass Sombra Pharas Mutter Ana Amari ist, da sie einen ähnlichen Kleidungs- und Waffenstil haben. Durch die Geschichte ist bekannt, dass Ana durch mysteriöse Umstände verschwunden ist. Vielleicht wurde sie vom Nahtod gerettet (Wie Soldier 76, Reaper und Genji). Somit wären 5 von 6 Overwatch-Gründungsmitgliedern spielbar.
  3. Soldier 76 hat eine Voice Line auf Dorado, in der er sagt “Ich wundere mich was Lumerico vorhat.”. Da Soldier 76 ja nach dem Fall von Overwatch sich große Firmen, Einrichtungen und andere zwielichtigen Organisationen zum Ziel setzt, ist Lumerico (“Grüne Energie für ganz Mexiko!”) eventuell eines davon. Und vielleicht nicht nur seins, sondern auch das von Sombra. Die beiden könnten vielleicht zusammenarbeiten. Wie oben schon genannt gibt es Geheimakten mit dem Namen “Soldier 76” und “Sombra”. Da Lumerico ein großes Unternehmen ist und sie sich garantiert nicht zum Fall bringen lassen wollen, werden sie schon wissen, wer gegen sie ist.
    Das heißt dann auch, dass sich 76 und Sombra von der Vergangenheit kennen und wenn Reaper sie auch noch kennt, dann wird es garantiert Ana Amari sein.
  4. Sombra ist Alejandras Mutter (die Frau, die den Kurzanimationsfilm “Hero” erzählt hat). Oder eben Alejandra selbst und sie wurde von Soldier 76 dazu inspiriert, für Overwatch zu arbeiten.
  5. Eine weitere Theorie ist es, dass Sombra ein Omnic ist. Man sagt schließlich nicht “Protokoll Sombra”, wenn man jemanden zum Töten schicken würden. Man würde “Protokoll Sombra” sagen, um einen Omnic/Robotere loszuschicken. Diese Theorie wird durch das Sicherheitsterminal befürwortet.
  6. Auf Watchpoint: Gibraltar gibt es ein Flugzeug mit dem Namen Maria Estrada (Name der Pilotin) an der Seite, welches für ein Anagramm für Amari stehen könnte.
  7. Im Kurzanimationsfilm “Recall” wurde Winstons Programm Athena fast von Reaper und seinen Schergen gehackt. Fast. Was wenn es doch gehackt wurde? Der Sprung von 90% und 98% war relativ schnell im Vergleich zur restlichen Ladezeit. Außerdem ist es komisch, dass das System neu startet und direkt die Recall Oberfläche geöffnet wird. Außerdem entmutigt sie ihn diesmal nicht. Vielleicht haben Sombra und Reaper zusammengearbeitet und Sombra ist gestorben und Reaper hat irgendwie ihr Bewusstsein in Athena gesteckt. Das würde auch die Roboter/Omnic Theorie stützen, denn ihr Bewusstsein könnte man dann auch in einen Omnic stecken.

Plausibel oder viel Trubel um nichts? Was denkt Ihr über diese Theorie/Hinweise? Kennt Ihr noch mehr Hinweise oder andere Theorien? Wenn ja, dann her damit! Wir sind sehr gespannt und freuen uns riesig!

Quelle: reddit

About Meshi

Meshi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.