overwatch_statistics

Overwatch steigt in den Statistiken – Das aus für League of Legends?

Seit Release von Overwatch sind viele Dinge geschehen und viele Statistiken wurden veröffentlicht. Beispielsweise das Thema mit den Pornos, Gerüchte um Hacker in der eSport Szene und das Overwatch sehr erfolgreich ist.

Overwatch ist so erfolgreich, dass es vom Beliebtheitsgrad und der Reichweite League of Legends dicht auf den Fersen ist. Das bestätigt eine Statistik eines koreanischen Internetcafés, in der, der Beliebtheitsgrad von verschiedenen Spielen aufgezeichnet wurde. Da Korea in Sachen eSport und Gaming allgemein viel reifer ist als der Westen, sind Statistiken und Feedback von dort demnach aussagend sind.

statistik_internetcafe_korea

Wie man klar erkennen kann, ist Overwatch auf dem Weg League of Legends von seinem langjährigen Nr.1 Platz zu drängen. Das sieht man auch in der Streamer Szene, in der es nun sehr viele Overwatch Streams gibt mit hohen Zuschauerzahlen. Jedoch sind es öfter mal League of Legends Spieler, welche ab und an mal Overwatch Streamen, somit die Streamerzahlen von League of Legends schwinden und in Overwatch fließen. Jedoch sind das nur Erfahrungswerte. Eine wirkliche Statistik gibt es dazu leider noch nicht.

Des Weiteren zeigt sich auch aktuell auf Reddit, wie stark sich Overwatch im Vergleich zu anderen Subreddits behauptet. So hat Overwatch erst letztens den ehemals drittplatzierten Minecraft an Usern überholt. Mittlerweile verzeichnet das Overwatch-Subreddit selbst über 439-Tausend User. Davor befindet sich Pokémon mit circa 511-Tausend und auf Platz 1 noch League of Legends mit etwas 842-Tausend User. Hierbei sollte noch angemerkt sein, dass Overwatch alleine innerhalb des letzten Monats über 100-Tausend neue User verzeichnet hat und sich noch immer Tausende dem anschließen.

Ein anderer Aspekt sind die Spielerzahlen. Overwatch wurde schon 10 Millionen mal verkauft und die Zahl wächst. Zwar ist zu der Zahl von 67 Millionen monatlichen Spielern noch eine halbe Zehnerpotenz, jedoch ist das für 4 Wochen ein guter Anfang. Zudem hat die Beta den Rekord der am häufig gespieltesten Beta der Geschichte gebrochen mit 9,7 Millionen Spielern.

Was haltet Ihr davon? Wird der Overwatch Hype bleiben und schubst Blizzard League of Legends vom Thron oder werden die Statistiken wieder fallen?

Quelle: reddit
Bildquelle: imgur

About Meshi

Meshi

One comment

  1. “Wie man klar erkennen kann, ist […]” man erkennt gar nichts, denn die Grafik ist extrem klein 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.